Investition in eine Maß voll Bier

Die csU und die Wirtschaft sind seit jeher die besten Freunde. Da kommt es Regenstauf gerade recht, dass der neu gewählte BürgermeistX Josef Schindler sich für die Wirte in Regenstauf einsetzen will. So will man im folgendem Amtsmitteilungsblatt für ein Doppelseite mit allen Gaststätten zur Verfügung stellen. Zumindest für fast alle.

Offensichtlich hat man das eine oder andere Gastgewerbe vergessen, wie Isolde Beckler, Inhaberin des Kaffee Herzler in Ramspau in Ihrem Facebook-Post vom 20.07.2020 22:09h öffentlich kundgibt.

Josef Schindler hat sich darauf hin bei ihr wohl gemeldet und um ein Logo gebeten – beinahe eine Woche nach Annahmeschluss in der Druckerei. Ob es dennoch durchging, wird man Ende Juli im Mitteilungsblatt Regenstauf nachlesen können.

Vielleicht aber ist es sogar besser, wenn man nicht erwähnt wird. Schließlich hat die JU Regenstauf mit Ihrem Facebook-Post vom 11.04.2020 14:08h für einen Fauxpas erster Klasse gesorgt. csU-ntypisch zeigte man sich sehr “albern” und listete den ortsansässigen Döner & Pizza-Lieferdienst Alba Döner als “Alber Döner”. Andere, wie den Gasthof Heilinghausen unterschlug man. Soviel zu #fcklocal – pardon #supportlocal

Man macht es eben den “großen” nach. Nach geplanter und durchgesetzter Mehrwertsteuersenkung kann man sich in der Jungen Union ruhig auch mal einen Spaß erlauben. Lustige Randnotiz für Mathematiklehrkräfte: vielleicht mal bei einer Schulaufgabe nach der Differenz zwischen 19% und 16% fragen, wenn der Umsatz bei 0€ liegt – Smiley.

Die PARTEI: Vatertag am Schlossberg

Die PARTEI Regenstauf ging hier andere Wege. Bereits am diesjährigen Vatertag waren wir zu Gast am Schlossberg Regenstauf und unterstützten die Wirtschaft tatkräftig. Mit jedem getrunkenen Bier haben wir 2 bezahlt.

Getreu dem Motto “Investition in eine Maß voll Bier” gab jeder sein Bestes. In diesem Zuge haben wir sogar Gerhard Schröder zu einer PARTEI-Mitgliedschaft überzeugen können.

Zusammenfassend lässt sich für Regenstauf wohl feststellen: “oana vo eich is koana vo uns” – Zwinkersmiley.

#niewiedercsU

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.