Stammtisch am rechten Fleck!

Es ist geschafft. Die PARTEI Regenstauf hat Corona hierzuorts abgeschafft, man darf sich also wieder treffen, Bier trinken, anfassen (nicht virtuell!).

Aus diesem Anlass haben wir entschieden am 26. Juni 2021 einen “Stammtisch am rechten Fleck” abzuhalten. Passenderweise in Steinsberg. Zu Gast waren wir bei Funkes alte Hofmark. Bereits die Anfahrt bereitete uns große Freude, war man doch mit dem Mauerbau rund um Steinsberg schon weit vorgeschritten. Wir mussten mit schwerem Gerät zwar direkt durch die Baustelle (da zu faul den Umweg zu nehmen), aber dank PARTEI-Ausweis gab es keine Probleme (denn damit darf man bekanntlich überall rein/raus/durch).

Vor Ort in der Gaststätte folgte die nächste Überraschung. Hat man doch tatsächlich eine Live-Band für uns organisiert. Freude! Man wollte uns mit Countrymsuik vorgaukeln, dass hier alles in Ordnung sei. Wir haben dies natürlich sofort durchschaut und uns erwartungsgemäß mit viel Bier und diversen Aperitiven zu weiteren politischen Vorgehen beraten.

A propos “viel Bier”: ein Neumitglied aus Steinsberg hat es auch zu uns geschafft. Er war noch etwas schüchtern und benötigte daher ein gewisses Maß an Trunkenheit um mit dem Rest der PARTEI-Mitglieder auf Augenhöhe zu sein. Wir waren in jeder Hinsicht sehr erstaunt, dass es in Steinsberg auch zumindest eine vernünftige Person geben soll. Wir gingen daher skeptisch an den Abend ran, haben uns aber im Rausch dann anderen Themen gewidmet.

Alles in allem war dieser Abend wieder ein voller Erfolg. Der Mauerbau um Steinsberg kann daher abgeschlossen werden – wir werden nicht wieder kommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.